FAQ
🛒 Bestellung
-
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Du klickst einfach auf das T-Shirt oder andere Produkt, das dir gefällt und landest dann auf der Produktseite. Wähle dann die dir passende Größe, Farbe und Menge des T-Shirts aus. Anschließend klickst du auf die Schaltfläche "In den Warenkorb legen". Du kannst dann direkt in dem erscheinenden Fenster auf "Zur Kasse gehen" klicken odr einfach noch weiter durch unseren Shop surfen und weitere Produkte in den Warenkorb legen. Wenn du alle was dir gefällt ausgewählt hast, kannst du rechts oben auf die kleine Einkaufstasche klicken und landest dann auch auf der Warenkorb-Seite. Folge dann einfach den angezeigten Schritten.
-
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Unser Shop- und Logistiksystem ist ziemlich stark automatisiert, sodass deine Bestellung direkt nach dem Abschluss an die Logistik weitergeleitet und bearbeitet wird. Solltest du nachträglich noch weitere Produkte bestellen wollen, gib am Besten eine zweite bzw. weitere Bestellung auf. Solltest du feststellen, dass du dich bei der Lieferadresse oder Email-Adresse vertan hast, kontaktiere uns am Besten über das Kontaktformular oder per Whatsapp an die 0170 52 53 694.
-
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Wenige Minuten nach der Aufgabe der Bestellung solltest du eine Bestellbestätigung an die angegebene Email-Adresse erhalten. Sollte innerhalb 24 Stunden keine Email angekommen sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder per Whatsapp an die 0170 52 53 694.
-
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein. Bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge. Du kannst gerne auch nur ein T-Shirt oder anderes Produkt bestellen. Beachte dabei aber, dass du bis zu einem Bestellwert von 40 EUR zusätzliche Versandkosten tragen musst. Ebenso gibt es bei mehreren bestellten Produkten auch zusätzliche Rabatte, siehe dazu auch den Abschnitt "Rabatte und Gutscheine" weiter unten auf der FAQ-Seite.
🚚 Versand & Lieferung
-
In welche Länder liefern Sie?
Hauptsächlich liefern wir natürlich in die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Gerne aber auch in die weiteren benachbarten EU-Länder. Wähle das gewünschte Land einfach beim Checkout aus. Sollte das gewünschte Land nicht dabei sein, kontaktiere uns am Besten über das Kontaktformular oder per Whatsapp an die 0170 52 53 694, dann werden wir eine Lösung für dich finden.
-
Wie lange dauert der Versand?
Gewöhnlich verschicken wir deine Bestellung innerhalb 1 bis 3 Tage nach der Bestellung. Zu besonderen Anlässen und Stoßzeiten (z. B. Weihnachten) kann es auch mal etwas länger dauern. Sollte es ungeplant doch mal länger dauern, versuchen wir natürlich euch zu kontaktieren und die Bestellungen so schnell wie möglich abzuarbeiten.
-
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir verschicken standardmäßig mit DHL und Deutscher Post. Die Artikel sind in einem plastikfreien Beutel verpackt. Dieser ist wiederverschließbar und kann gegebenenfalls für Rücksendungen wiederverwendet werden.
Eilsendungen oder Priorisierungen sind im Moment leider nicht möglich.
-
Was kostet der Versand?
Alle Bestellungen über 40 Euro sind versandkostenfrei. Bis 40 Euro zahlst du für Lieferungen innerhalb Deutschlands 3,95 EUR, ins europäische Ausland 7,95 Euro und in die Schweiz 8,00 CHF.
-
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nach dem Versand deiner Bestellung bekommst du an die angegebene Email-Adresse eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer deines Paketes und einem Link zur Verfolgung deiner Sendung.
🔄 Rückgabe & Umtausch
-
Wie funktioniert die Rückgabe?
Schick uns bei Rückgaben bitte eine Nachricht über das Kontaktformular und gib die Sendungsnummer an. Anschließend kannst du die Artikel, die die zurückgeben möchtes einfach wieder in den Versandbeutel zurücklegen. Drucke am Besten auch die Bestellbestätigung aus oder notiere auf einen Zettel deinen Namen, Adresse und die Bestellnummer und lege es mit in die Retourensendung.
Die Rücksendung schickst du dann bitte an folgende Adresse
planetharry.de -RETOURE-
Harald Garden
Petersweg 6
92358 Seubersdorf
Die Rücksendekosten musst du selbst tragen, es sei den, der Rücksendegrund ist nicht durch dich zu verschulden (z. B. falscher Artikel geliefert oder Artikel beschädigit angekommen).
-
Wie lange habe ich Zeit für eine Rücksendung?
In der Regel hast du 30 Tage Zeit, um uns über eine Rücksendung zu informieren. Stichtag für diesen Zeitraum ist die Ankunft des Paketes bei dir und die Nachricht über die Rücksendung an uns. Bei Feiertagen gewähren wir natürlich auch noch ein paar Kulanztage.
-
Was kostet eine Rücksendung?
Da du die Kosten der Rücksendung trägst, kannst du die Höhe der Rücksendung selbst beeinflussen. Warensendungen der deutschen Post sind meistens am Günstigsten, bieten aber keine Sendungsverfolgung. Informiere dich bitte beim Versanddienstleister deines Vertrauens über die Rücksendekosten.
Unfreie (wie z. B. "Porto zahlt Empfänger") Rücksendungen werden von uns nicht angenommen. Eine Erstattung der Rücksendung ist dann nicht mehr gewährleistet.
-
Wie funktioniert der Umtausch von Artikeln?
Solltest du einen Artikel gegen einen anderen umtauschen wollen, behandle es bitte wie eine Rücksendung und bestelle den neuen Artikel einfach nochmals über unseren Onlineshop.
-
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Den Artikelpreis erhältst du zurück, sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen, zugeordnet und auf Mängel geprüft wurde. Sofern alles unseren Richtlinien entspricht, dauert es i. d. R. 1 bis 3 Werktage. Bei Problemen kontaktieren wir dich natürlich.
💳 Zahlung
-
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Bei uns im Shop gibt es für jeden die richtige Zahlungsmöglichkeit:
-
- Kreditkarte
- Paypal / Paypal-Express
- Rechnung mit Klarna
- Direktüberweisung mit eps
Beachte dabei, dass die Zahlungsabwicklung komplett über externe Dienstleister erfolgt und eure Zahlungsdaten nicht an uns weitergegeben werden. Eure Daten sind also sehr sicher.
Eine direkte Zahlung an uns (per Überweisung, Vorkasse oder bar) ist nicht möglich. Solltet ihr dazu aufgefordert werden, direkt an uns eine Zahlung zu leisten, folgt bitte nicht dieser Anforderung.
-
Ist die Zahlung sicher?
Die Zahlungsabwicklung erfolgt komplett über externe Dienstleister und eure Zahlungsdaten werden nicht an uns weitergegeben. Eure Daten sind also sehr sicher.
-
Wann wird mein Konto belastet?
Da ist abhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Paypal belastet in der Regel bei Kaufabschluss, die Kreditkarte wird am nächsten Werktag belastet. Bei Direktüberweisung und Rechnung mit Klarna hängt es davon ab, wann du die Überweisung machst.
-
Was kann ich tun, wenn meine Zahlung abgelehnt wurde?
Sollte deine Zahlung abgelehnt werden und du noch im Bestellprozess sein, kannst du versuchen, die Zahlungsmethode zu ändern. Bei späteren Problemen, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.
👚 Produkte
-
Wie finde ich die richtige Größe?
Unsere Artikel fallen weder übermäßig groß, noch klein aus. Falls ihr unschlüssig seid, findet ihr hier die ungefähren Maße:
Herren T-Shirt:
Damen T-Shirt:
Hoodies:
-
Sind ausverkaufte Artikel später wieder verfügbar?
Alles Produkte in unserem Shop sind verfügbar. Nicht mehr verfügbare Artikel werden in der Regel automatisch aus dem Shop genommen. Sollte es wirklich zu einer Überschneidung der Verfügbarkeit mit deiner Bestellung kommen, kontaktieren wir dich umgehend.
-
Wo werden Ihre Produkte hergestellt?
Die T-Shirts beziehen wir von einem internationalen Lieferanten und werden in Augsburg, Bayern bedruckt. Der Versand erfolgt ebenso aus unserem Logistikzentrum in Bayern.
-
Wie pflege ich die Kleidung richtig?
Wasche unsere Artikel immer mit ähnlichen Farben, also dunkel mit dunkel und hell mit hell bei 30 Grad. Bügle bitte nicht über die Drucke, um sie nicht zu beschädigen. Das sicherste und beste Ergebnis erzielst du, wenn du auf links wäschst und bügelst.
🧾 Konto & Datenschutz
-
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?
Nein. Ihr könnt auch gerne als Gast bestellen. Jedoch ist es für weitere Bestellungen oder spätere Kommunikation mit uns mit einem bestehenden Kundenkonto einfacher.
-
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Bei uns meldest du dich nicht über ein Passwort an, sondern du bekommst bei der Anmeldung jedes Mal einen Code an die hinterlegte Email-Adresse gesendet und kannst dich damit anmelden.
-
Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?
Deine Daten sind in einer verschlüsselten Datenbank gespeichert und werden von uns nicht weitergegeben. Sie sind dementsprechend sehr sicher.
-
Wie kann ich mein Konto löschen?
Falls du dein Kundenkonto bei uns löschen möchtest, schicke uns am Besten eine Nachricht über das Kontaktformular.
🎁 Rabatte & Gutscheine
-
Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Rabattcodes könnt ihr während des Bestellprozesses im Warenkorb oder beim Checkout in das jeweilige Feld eintragen.
-
Kann ich mehrere Gutscheine kombinieren?
Das ist abhängig von deinem Gutschein/Rabattcode. Gewöhnlich ist pro Bestellung nur ein Rabattcode möglich.
-
Was tun, wenn mein Rabattcode nicht funktioniert?
Prüfe bitte vorab, ob du den Rabattcode richtig geschrieben hast. Danach prüfe, woher du den Code hast und ob dort eventuell ein Gültigkeitsdatum angegeben ist. Sollte beides der Fall sein und du alles korrekt eingegeben haben, kontaktiere uns bitte per Kontaktformular oder per Whatsapp an die 0170 52 53 694 erreichen.
📞 Kontakt & Kundenservice
-
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Du kannst unseren Kundenservice per Kontaktformular oder per Whatsapp an die 0170 52 53 694 erreichen.
-
Wann ist der Kundenservice erreichbar?
Unser Kundenservice ist theoretisch 24 Stunden am Tag erreichbar. Jedoch werden Nachrichten aus den Nachtstunden in der Regel so schnell wie möglich am Folgetag beantwortet.
Da wir keine zeitkritischen Produkte verkaufen, sollte das für jeden ausreichend sein. Bei Terminangelegenheiten wie z. B. Rücksendungen zählt die Absendung der Nachricht, sodass Euch kein Nachteil dadurch entsteht.
-
Gibt es einen Live-Chat?
Es gibt die Möglichkeit einen Chat mit uns zu starten. Die Nachrichten werden aber auch an unseren Kundenservice weitergeleitet und dann per Email beantwortet. Der Chat erfolgt mittels eines Bots.
